Land wählen

Staatsminister und Ministerpräsident a.D. Dr. Beckstein hielt Vortrag:

07.12.17

BRUDER war Gastgeber des Ost-West-Meetings


Fürth/Nürnberg – 4. Dezember 2017. Interessantes Ambiente, guter Vortrag, anregende Gespräche: Die BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG, Fürth-Burgfarrnbach, war am Abend des 29. November Gastgeber des OstWestWirtschaftsForums Bayern (OWWF).

 

Die Idee des OWWF ist es, Menschen aus Ost und West zusammenzubringen. Netzwerkarbeit hilft dabei, hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft, NGO´s und öffentlichen Institutionen, von Medien und Politik an einen Tisch zu bringen. Dieser stand Ende November im Unternehmen BRUDER in Fürth; Gastgeber war Paul Heinz Bruder, Geschäftsführer der dortigen traditionsreichen Spielzeug-Firma.

Nicht nur er, auch Staatsminister a. D. Eberhard Sinner begrüßte rund 30 Damen und Herren, die bei einem interessanten Firmenrundgang die Produktion hochwertiger Modell-Spielzeuge im Maßstab 1:16 anschauen konnten.

Eine anschließende Diskussion des Wirtschaftsstammtisches über aktuelle Ost-West-Themen leitete Sinner, bevor in Person Dr. Günther Becksteins der ehemalige Ministerpräsident einen wirtschaftspolitischen Gastvortrag hielt und für anschließende Fragen gerne zur Verfügung stand.

Die Anwesenden bestätigten einmal mehr, wie sehr der OWWF – den es seit 2016 in neu organisierter Form gibt – dem regen Meinungs- und Informationsaustausch dient. Heute verfügt der Verbund über vielfältige Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern, Wirtschaftsverbänden und wissenschaftlichen Einrichtungen. Mitglieder aus Bayern und den osteuropäischen Ländern sind im OWWF aktiv – unter anderem eben auch der Geschäftsführer der BRUDER Spielwaren, Paul Heinz Bruder, der sich – abschließend auch mit einem fränkischen Imbiss ? im Namen aller herzlich „für den ehrenwerten Besuch im Haus“ bedankte.

Von links nach rechts: Herren Dr. Holtz, Heindl, Dr. Beckstein, Frau Bruder,

Herren Heinz Bruder, Paul Heinz Bruder, Gabsteiger,Sinner

 

 

 



Ihre Anfrage wird bearbeitet...