Firmenjubiläum bringt Spenden zugunsten zweier gemeinnütziger Organisationen

Anlässlich der Feier zum 50. Markenjubiläum im Mai wurden die rund 300 Gäste um Spenden anstelle von Sachgeschenken gebeten. Die Gäste zeigten sich sehr spendabel und BRUDER Spielwaren verdoppelte den Betrag. So konnten nun insgesamt 42.000 Euro an zwei gemeinnützige Organisationen übergeben werden: den Hospizverein Region Fürth e.V. und die Deutsche Kinderkrebsstiftung.
„Wir freuen uns sehr über die Spendenbereitschaft unserer Gäste und haben die Summe gerne verdoppelt“, so Firmenchef Paul Heinz Bruder.
Zur offiziellen Übergabe kamen Martin Spranck, hauptamtlicher Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, sowie für den Hospizverein Robert Hamper, Vorstandsmitglied, und Katharina Billmann, leitende Koordinatorin, nach Fürth-Burgfarrnbach.
Über die Deutsche Kinderkrebsstiftung
Seit über 30 Jahren steht die Deutsche Kinderkrebsstiftung Kindern und Jugendlichen zur Seite, die an Krebs erkrankt sind. Die Organisation hilft unter anderem durch Beratung oder auch in finanzielle Notlagen. Zusätzlich finanziert die Stiftung Forschungsprojekte zur Verbesserung von Heilungschancen und Behandlungsmethoden.
Über den Hospizverein Region Fürth e.V.
Das Programm des Hospizverein Region Fürth e.V. unterstützt Betroffene und Angehörige mit einem umfangreichen Angebot zur Verbesserung und Erhalt der Lebensqualität. Bereits seit 35 Jahren engagiert sich das professionelle Team aus ausgebildeten Ehrenamtlichen in der Region Fürth.